Jahresübersicht

Erneut wurde in Bayern der Katastrophenfall ausgerufen. Auch THW-Einsatzkräfte leisten weiterhin ihren Beitrag gegen die Corona-Pandemie. Das tun sie mit erprobten Fähigkeiten, zum Beispiel im Bereich der Logistik.
mehr
Nichts geht mehr. Nichts ist wie sonst. Kameradschaftliche Ereignisse sind nicht erlaubt. Immer und überall nur Videokonferenzen. Und der feierliche Jahresabschluss fällt ohne Weihnachtsfeier natürlich auch aus. Diesem Trend wurde…
mehr
Weltweit teilen viele Frauen Gewalterfahrungen, die in sehr vielen Fällen unbemerkt hinter verschlossenen Türen stattfinden. In Deutschland erfährt jede dritte Frau mindestens einmal in ihrem Leben Gewalt. Um darauf aufmerksam zu…
mehr
Mit diesem Einsatzszenario fand die diesjährige Atemschutz-Einsatzübung des Ortsverbandes statt. Der Fokus lag am Übungstag sowohl bei der Belehrung und theoretischen Ausbildung als auch bei der Übung auf dem Schutz vor…
mehr
Corona-bedingt kann am heutigen Ausbildungsdienst nur im kleinen Kreis gefeiert werden, aber ein bißchen wollen wir den Tag trotzdem begehen: Heute vor 70 Jahren begann die Geschichte des Technischen Hilfswerks.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: