Jahresübersicht

Die Versorgung von Verletzten gehört zwar nicht zu unserem ‚Kerngeschäft‘, aber auch der Dienst im THW erfordert immer wieder Fertigkeiten in Erster Hilfe. Der November-Zugdienst verschrieb sich ganz diesem Thema.
mehr
Mehrere tausend Einsatzkräfte, unzählige Dienststunden, über 100 Millionen Euro Schaden: Der Moorbrand in Meppen demonstrierte vor wenigen Wochen eindrucksvoll die Zerstörungskraft, die Feuer in der Natur entfesseln kann.…
mehr
Acht neue Kameradinnen und Kameraden absolvierten erfolgreich die Abschlussprüfung ihrer Grundausbildung und beginnen nun ihren Dienst in den Einheiten unseres Ortsverbands.
mehr
Ein Wochenende lang fand auf dem Gelände des Technischen Hilfswerks Mellrichstadt eine Ausbildungsübung für Zugtrupps der bayerischen THW-Ortsverbände statt. Aufgerufen hatte hierzu der Landesverband Bayern.
mehr
CBRN-Bereichsausbilder des Fachbereiches Atemschutz der THW-Regionalstelle München trafen sich in den Bergen von Berchtesgaden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: