Jahresübersicht

Bereits Ende November machten sich drei Helfer des Ortsverbandes München-West auf die Reise in den Osten der Republik – in die Lutherstadt Wittenberg. Doch die große Überraschung gab es erst zur Weihnachtsfeier.
mehr
Die Sonne war noch nicht ganz aufgegangen, als sich unsere vier Helferanwärter zu einem ganz besonderen Einsatz auf den Weg machten: die Abschlussprüfung ihrer Grundausbildung.
mehr
Unser Ortsverband ist weiterhin sowohl am Fliegerhorst Erding als auch in mehreren Einrichtungen in München für die Flüchtlingshilfe im Dauereinsatz. Hier ein Bericht des THW-Landesverbands Bayern zur aktuellen Situation.
mehr
Mehr als 9.400 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerkes waren seit Anfang 2014 im Einsatz, um Flüchtlingsunterkünfte aufzubauen, logistische und technische Hilfe zu leisten sowie in Stäben zu unterstützen.…
mehr
Selbstverständlich folgten wir der diesjährigen Einladung der Polizeiinspektion Pasing zum gemeinsamen Tag der Prävention. Neben zahlreichen Angeboten der Polizei zur Kriminalitäts- und Verkehrsprävention konnten sich die Bürger…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: