Jahresübersicht

Am 12. 10. 2013 war die Mannschaft des THV Bereitschaftsdienstes schon gedanklich im Feierabend, als um 17:30 Uhr folgende Meldung aus dem Funk zu hören war: „Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 8 Richtung München Höhe der…
Am Samstag, den 29. 6. 2013, kam es in den Mittagsstunden auf der BAB 8 auf Höhe des Autobahnkreuzes München-West zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW.
Es ist wieder Ruhe eingekehrt in der Aubinger Unterkunft des THW. Nach knapp drei Wochen Hochwassereinsatz an acht Einsatzorten in Ober- und Niederbayern sind alle Einheiten wieder wohlbehalten zurück.
Bereits am Sonntag Vormittag erreichte die Aubinger Helfer der Alarm. Mehrere Einsatzstellen sind zu betreuen.
„Großes Erdbeben in Augsburg“ lautete das Einsatzszenario, bei dem die 11 Ortsverbände aus dem Geschäftsführerbereich München vergangenes Wochenende mit über 400 Einsatzkräften für den Ernstfall übten.