Meldungsarchiv

Bereits im Dezember durften drei Helfer einen neuen Gerätekraftwagen für die Bergungsgruppe des 1. TZ beim Hersteller in Elze abholen. Nach einer umfangreichen Einweisung und Überprüfung wurde das Fahrzeug in den Ortsverband…
mehr
Tunesien ist aufgrund seiner geografischen Lage häufig von Hochwassern betroffen. THW-Präsident Albrecht Broemme übergab den neu gegründeten und vom THW ausgebildeten Einheiten des tunesischen Katastrophenschutzes am Sonntag…
mehr
Acht neue Kameradinnen und Kameraden absolvierten erfolgreich die Abschlussprüfung ihrer Grundausbildung und beginnen nun ihren Dienst in den Einheiten unseres Ortsverbands.
mehr
Vielseitige Vorbereitung auf den Ernstfall: Flughelfer und Sanitätskräfte absolvierten Übungstage, unsere beiden Technischen Züge stampften am Zugdienst ein Camp mit Infrastruktur aus dem Boden.
mehr
Am Zugdienst wurden die Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und zweier Bergungsgruppen in den Grundlagen der Deichverteidigung geschult.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: