Information des Fördervereins: „Areal Ubostraße“

Rund um die zukünftige Entwicklung des Aubinger Ortskerns und mögliche Bauvorhaben im Bereich unserer Unterkunft entspannt sich seit einiger Zeit eine öffentliche Diskussion. Unser Förderverein hat hierzu ein Informationsangebot veröffentlicht.

Bei unseren Einsätzen begegnen uns vielerlei Naturgewalten, vom Hochwasser über zerstörerische Stürme bis hin zu Hagelschauern. Um für solche Herausforderungen gut gerüstet zu sein braucht es viel ehrenamtliches Engagement, Ausbildung und vernünftige Rahmenbedingungen.

Ausgehend vom Wunsch nach einem Dorfplatz in Aubing, beschäftigt sich die Landeshauptstadt München seit vielen Jahren mit der Neuordnung des „Areal Ubostraße“, das seit immerhin 34 Jahren auch die Heimat unseres Ortsverbandes ist. Für uns eine Herzensangelegenheit!

Gemeinsam mit unserem Förderverein haben wir daher Antworten auf einige in den letzten Wochen und Monaten aufgetretenen Fragen zusammengetragen.