Allianz unterstützt THW München-West

Die Allianz Deutschland AG unterstützt mit einer Spende die Anschaffung eines Regalsystems für das Zugtruppfahrzeug des 2. Technischen Zuges.

„Wir wollen mit dieser Aktion die Ausrüstung des Technischen Hilfswerkes optimieren“, sagte Ernst-Dieter Zirk, Referent für Spenden der Allianz Hauptverwaltung in München, bei der Übergabe der Spende an den Aubinger Ortsbeauftragten Richard Knauer sowie dessen Stellvertreter Peter Scheur. Die Modernisierung und Erweiterung der Einsatzmittel des THW ist entscheidend, um im Einsatzfall noch rascher und effizienter vorzugehen, um Menschen und Güter zu schützen. Deshalb fördert die Allianz auch das THW, das in Not geratenen Bürgern in schwierigen Situationen mit seinen Bergungs- und Fachgruppen zur Seite steht.

Die Anschaffung des Regalsystems wurde notwendig, um das stetig mehr werdende Ausrüstungsmaterial geordnet und sicher im Zugtruppfahrzeug unterzubringen. Das neue Regal bietet die Möglichkeit, die Drucker/Scanner/Fax- Kombination, Büromaterial, Einsatzpläne, Merkblätter, Verkehrsabsicherungsmaterial, Notfallrucksack, einen erweiterten Besprechungstisch und vieles mehr sicher zu transportieren und im schnellen Zugriff zu haben. Damit können Aufgaben, wie die Koordinierung der eingesetzten Helfer, die Erkundung von Einsatzstellen, die Zusammenarbeit mit den Fachgruppen Führung und Kommunikation vom Zugtrupp des THW München West wesentlich optimiert werden. „Die Zusatzeinrichtung verbessert das Hilfeleistungsangebot unseres Ortsverbandes und trägt dazu bei, im Sinne unserer Bürger bestmögliche Hilfe zu gewährleisten“, fügt Zugtruppführer Peter Bockmeier bei der Übergabe hinzu. „Wir sind der Allianz deshalb für ihr Engagement sehr dankbar.“ Die Spende der Allianz ist Teil des gesellschaftlichen Engagements des Unternehmens. Gefördert werden unter anderem ausgewählte Projekte, die zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen.

Einen weiteren Dank sprechen die Helferinnen und Helfer auch an Frau Cora Bigot-Mauer sowie ihren Mann Emmanuel und deren beiden Töchtern aus. Durch ihre vor wenigen Wochen getätigte Spende konnte u.a. für den regelmäßig durchgeführten Autobahnbereitschaftsdienst ein spezieller Kindernotfallrucksack in Dienst gestellt werden.

Wenn auch Sie die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer finanziell unterstützen wollen, nehmen Sie doch Kontakt zu uns auf. Gerne erläutern wir Ihnen - auch in einem persönlichen Gespräch - unsere aktuellen Projekte.