Jahresübersicht

Heftige Schneefälle lösten in Südbayern am Wochenende 01.-03.12. zahlreiche Einsätze für Einsatzkräfte aus. So auch in München.
mehr
München,
Um im Einsatz, im Dienstalltag, aber auch im Privatleben richtig und sicher Erste Hilfe leisten zu können, findet im Ortsverband München-West in der Regel jährlich eine Erste-Hilfe-Fortbildung statt. Am vergangenen Samstag wurden…
mehr
Freising,
Die gute Zusammenarbeit von Einheiten aus verschiedenen THW-Ortsverbänden ist im Einsatzfall essentiell. Daher sind Ausstattung und Ausbildung der Einsatzkräfte über ganz Deutschland im Grunde standardisiert. Zur Verbesserung der…
mehr
Der Technische Berater Bau, auch Baufachberater genannt, wird im Schadensfall immer dann hinzugezogen, wenn es darum geht, eine Einschätzung zur Tragfähigkeit von Bauwerken und Bauwerksteilen sowie Empfehlungen zu…
mehr
An den Wochenenden vom 08.09. bis 30.09.2023 fand im OV München-West eine Basisausbildung Atemschutz Teil 2 – CBRN statt. Ziel dieser Zusatzausbildung für Atemschutzgeräteträgerinnen und -träger ist es, dass das THW seine Einsätze…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: