Jahresübersicht

Am Freitagnachmittag geht der Alarm ein: Waldbrände bedrohen mehrere Ortschaften – und das Löschwasser wird knapp! Was an diesem Wochenende in einer Übung trainiert wird, war in den vergangenen Jahren immer wieder bitterer Ernst.
mehr
Heftige Schneefälle lösten in Südbayern am Wochenende 01.-03.12. zahlreiche Einsätze für Einsatzkräfte aus. So auch in München.
mehr
München,
Um im Einsatz, im Dienstalltag, aber auch im Privatleben richtig und sicher Erste Hilfe leisten zu können, findet im Ortsverband München-West in der Regel jährlich eine Erste-Hilfe-Fortbildung statt. Am vergangenen Samstag wurden…
mehr
Freising,
Die gute Zusammenarbeit von Einheiten aus verschiedenen THW-Ortsverbänden ist im Einsatzfall essentiell. Daher sind Ausstattung und Ausbildung der Einsatzkräfte über ganz Deutschland im Grunde standardisiert. Zur Verbesserung der…
mehr
Der Technische Berater Bau, auch Baufachberater genannt, wird im Schadensfall immer dann hinzugezogen, wenn es darum geht, eine Einschätzung zur Tragfähigkeit von Bauwerken und Bauwerksteilen sowie Empfehlungen zu…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: