München,

Die THW Sandsack Challenge kommt nach München!

Solider Helfer im Hochwasser, treuer Gefährte in unzähligen Ausbildungen: Am Sandsack führt im THW kein Weg vorbei. Kommenden Samstag könnt ihr ihn selbst hautnah kennenlernen und dabei sogar gewinnen!

In der Sandsack Challenge absolviert ihr an mehreren Stationen die wichtigsten Aufgaben, die auch wir Einsatzkräfte für die Deichverteidigung beherrschen müssen. Einen Sandsack richtig befüllen, ihn zielsicher an die richtige Stelle auf dem Deich werfen und dann korrekt und passgenau aufschichten – wer diese Prüfungen erfolgreich absolviert, hat gute Chancen, bayerischer Sandsackmeister zu werden. Und das lohnt sich: Zu gewinnen gibt es ein iPad oder einen Gutschein für die Therme Erding.

In München werden am Samstag zwei Prüfungsstellen aufgebaut: am Paseo vor den Pasing Arcaden und am Rotkreuzplatz. Von 10 bis 16 Uhr sind wir vor Ort, führen mit euch die Sandsack Challenge durch und stehen natürlich auch Rede und Antwort zum Technischen Hilfswerk und zu unserem ehrenamtlichen Engagement.

Wir freuen uns auf euch!