Ottobrunn, 26.10.2021

Baufachberater-Einsatz nach Gasexplosion

Eine Gasexplosion in einer Bungalow-Siedlung in Ottobrunn löste einen Großeinsatz der Feuerwehr aus.

Mit hinzugezogen wurde neben dem Fachberater THW des örtlichen Ortsverbands (OV) München-Land auch der Baufachberater des OV München-West. Er unterstützte die Einsatzleitung in der statischen Beurteilung und konnte für die beiden angrenzenden Gebäude Entwarnung geben. Das betroffene Gebäude ist nach der Explosion und dem daraus folgenden Feuer jedoch sehr stark beschädigt und nicht mehr bewohnbar.

Feuerwehr und Einsatzkräfte der THW-Ortsverbände München-Land und München-Ost arbeiteten zur Bekämpfung des Feuers bis in die Abendstunden Hand in Hand. Für den Baufachberater war der Einsatz gegen 20 Uhr beendet. Die ortsansässigen Einsatzkräfte rückten am Folgetag erneut zur Räumung aus. Die genaue Ursache für die Explosion und den Brand ist noch unklar.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: